Als früherer Mathematik- und Physiklehrer an Waldorfschulen habe ich mehrjährige Erfahrung mit dem Praktikum Vermessungstechnik, das an Waldorfschulen traditionell in der 10. Klasse durchgeführt wird; üblicherweise in Form einer Klassenreise. Mitunter steht zum gewünschten Zeitpunkt aus organisatorischen Gründen kein Lehrer zur Verfügung, der das Vermessungspraktikum anleiten kann. Für solche Situationen bietet MM Tours ein „Rundum-Sorglos-Paket“ an: Eine angenehme Fahrt im Luxus-Reisebus zur Unterkunft und vor Ort die fachkundige Betreuung der Schüler beim Feldmess-Praktikum. Es sind auf diese Weise schon Feldmess-Praktika erfolgreich durchgeführt worden, bei denen alle anderen begleitenden Lehrer(innen) noch keinerlei Erfahrung mit dem Feldmessen gehabt hatten.

Unser Bus ist so ausgerüstet, dass die für das Vermessungspraktikum benötigten 5 m langen Messlatten gut geschützt in einem geeigneten Fach im Kofferraum untergebracht werden können.